Liebe und Blick fürs Detail

Shootingablauf

Liebe und Blick fürs Detail

Dein Weg zum Glück

Wie viel Zeit steckt in so einem Fotoshooting?

Alles in allem stecken in einem 1-stündigen Shooting etwa 5-6 Stunden Arbeit. In unserer Zusammenarbeit entsteht ein individuelles Erlebnis für dich / deine Familie, das sorgfältig geplant und vorbereitet wird. Die Nachbearbeitung mache ich persönlich mit viel Liebe und Blick fürs Detail.

Ihr sollt das bestmögliche Ergebnis von mir bekommen und dabei schaue ich auch nicht auf die Uhr.

Ich bin glücklich, wenn ihr glücklich seid und wir zusammen eine unvergessliche Zeit erleben dürfen.
Genau so entstehen herzliche und emotionale Bilder.

Dein Glücksweg

1. Kennenlernen

Per Telefon oder Email knüpfen wir unseren ersten Kontakt. Hier werden die ersten Fragen und Shootingwünsche besprochen.

2. Terminfindung

Wir vereinbaren einen Shootingtermin und/oder Besprechen das Vorgehen. Bei einem Outdoorshooting machen wir immer zwei Termine ab, damit wir ein schlechtwetterverschiebe Termin haben.

3. Shootingplanung

Nach eurer verbindlichen Buchung plane ich euer Shooting und mache mir im Voraus ein Konzept. Plane ich mit euch ev ein Picknick, überrasche ich die Kinder mit Schaumkussessen, nehme ich ein spezielle Accessoires / Kleidung zum Shooting mit etc.

Bei einem Newbornshooting, bereite ich immer schon 2-3 Sets vor. Da alle Kleider und Deko zusammen harmonieren, ist es kein Problem die jeweiligen Sets nach eurem Geschmack am Shootingmorgen anders zu kombinieren.

4. Letzte Infos

Bevor euer Shooting stattfindet, schicke ich euch meinen Shootingguide für eure Vorbereitung zu. Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

5. Shooting

Heute entstehen die Bilder, die euch für euer ganzes weiteres Leben begleiten werden. Seid ihr schon aufgeregt?
Wenn ihr bei mir eintrefft, ist es nicht so, dass ich gleich mit der Kamera in der Hand loslege. Erstmal ankommen und sich umsehen, gerade für die Kinder ganz wichtig.
Wir besprechen alles und ich gebe euch schon mal einen Überblick wo wir die Fotos machen werden. Danach heisst es auch einen Blick in die Kundengarderobe zu werfen und allfällige Outfits auszusuchen. Alle meine Kleider habe ich mit viel Liebe für euch ausgesucht, damit ihr euch darin wohlfühlen könnt.
Langsam geht es los und wir tasten uns Step by Step zusammen an die Bilder, bis ihr am Schluss schon so entspannt seid, dass ihr es sogar geniessen könnt.

6. Bearbeitung

Nach dem Shooting suche ich die besten Fotos heraus und bearbeite sie professionell, damit der Farblook passt. Nach eurer Auswahl, bekommen die Bilder dann noch ihren Finish und kleine Pickelchen und Kratzer verschwinden.

7. Bildauswahl

Per privater Online-Galerie sucht ihr die Bilder aus, die ihr behalten wollt. Bei jedem Shooting sind schon eine mindest Anzahl Bilder inklusive, aber es steht euch natürlich frei mehr zu kaufen.
Ich gebe keine unbearbeitete / nicht voll bearbeitete Bilder ab. Ihr bekommt die Bilder die ihr ausgesucht habt.
Sobald die Bezahlung abgewickelt ist, könnt ihr auf eure Downloads zugreifen. 2-3 Wochen später erhaltet ihr noch liebevoll gestaltete Post von mir.